Archiv: Nachrichten 2010

Melle 2010

13 Leute, 3 Tage, 8 Stunden in der Halle, ~ 4.987.443 gelaufene Kilometer: Das ist die Bilanz unserer Trainingsfreizeit in Melle.

 

Vom 29.10. bis zum 31.10. vergnügten hatten wir zwar Betten in der Jugendherberge in Melle, genutzt wurden die aber kaum. Eigentlich sollte man meinen, dass wenn jemand bis 4 Uhr wach ist und klönt, er am nächsten Tag fix und alle ist. Nicht so die PSV Leichtathleten. Die sind dann um 7 Uhr aufgestanden und haben in der Halle ein gaaaaaanz stressfreies Training absolviert.

 

Nun mag der unerfahrene Laie glauben, dass sie dann wenigstens am zweiten Abend geschwächelt haben … aber in Melle waren Leichtathleten. Auch diese Nacht begann erst um 3:30 Uhr … naja immerhin eine halbe Stunde früher, endete aber dennoch um 7 Uhr morgens.

 

Nachdem die Sportler dann noch ausgiebig in der Badewanne, die Melle als Hallenbad bezeichnet, geplanscht hatten, ging es wieder ab nach Hause.

 

Vielleicht wurde der Schlaf ja dort nachgeholt.

Nikolauslauf

DAS WAR EIN BESCH… WETTER! Tschuldigung, aber anders kann man das nicht sagen. Ein Lauf bei -8° und einer spiegelglatten Strecke birgt ganz besondere Herausforderungen. Nicht umsonst hatte das DRK, dass die Strecke sanitätsdienstlich sicherte am morgen beschlossen nicht den geplanten Krankenwagen zu schicken, sondern einen vollausgestatteten RTW mit Notfallpersonal bereitzustellen … der zum Glück nur ein Mal gebraucht wurde.

 

Die Devise war entsprechend scharf formuliert: Ergebnisse sind völlig egal, hauptsache es kommen alle ans Ziel. Dass sich daran niemand gehalten hat, zeigen die Zeiten:

 

1,1 km Schülerlauf

Christina

W7

7

7:17

Kira

W10

6

5:52

Emelie

W11

5

5:39

Nicolas

M7

1

5:10

Fridtjof

M7

5

5:48

 

5 km

Martin

MSC

2

27:16

Johannes

MSD

3

29:06

Marcel

MSB

5

31:25

 

Eine sehr schöne Leistung von allen, die bei dem Wetter durchgehalten haben.

Lönsparklauf

Am 14.11. fand der 34. Lönsparklauf statt. Tolles Wetter, gute Stimmung und super Ergebnisse … was will man denn mehr?

Um ein wenig ins Detail zu gehen, hier mal die Ergebnisse (Name, Klasse, Platz, Zeit)

 

1,5 km Schülerlauf

Nicolas

MSD

1

6:48

Tim

MSD

7

7:52

 

5 km

Martin

MSC

2

25:03

Johannes

MSD

2

28:02

Helge

MSC

13

32:30

Die Urkunden können übrigens unter http://loensparklauf.de/wb/pages/loensparklauf/ergebnisse.php heruntergeladen werden.